Buchtipps

Klick
Klick

Gerade bei Pferden stellt sich die homöopathische Behandlung häufig nicht ganz einfach dar.

Der Besitzer ist täglich nur wenige Stunden mit dem Pferd zusammen, viele wichtige Syptome zur Mittelfindung können da untergehen.

Hier kann das Buch von Christine Krüger

Handbuch der homöopathischen Pferdeapotheke wertvolle Hilfe leisten.

 

Die Mittel werden anhand wahlanzeigender Symptome gut differenziert und die jeweilige Pathologie erklärt. Arzneimittelbilder abgestimmt speziell auf Pferde und ausführliche Hinweise auf die richtige Anwendung der homöopathischen Mittel runden das Werk ab.

Klare Empfehlung für die Pferdepraxis!

Klick
Klick

Eine weitere Empfehlung die ich euch ans Herz legen möchte ist das Buch "Blutegeltherapie bei Tieren".

Meine liebe Kollegin Anke Henne gibt wertvolle Informationen über den richtigen Umgang mit den kleinen Helfern, erklärt ausführlich bei welchen Erkrankungen ihr Einsatz hilfreich ist und mit welchen Tricks man "unwillige"Egel zur Mitarbeit bewegen kann:)

Wer noch nie mit Blutegeln gearbeitet hat, findet hier umfassende Infos und erfahrene Anwender können ihr Wissen erweitern.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0