Susanne Deutrich


 

Ich bin 1964 in Bad Homburg geboren.
Schon immer haben mich Tiere begleitet. Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.


Vor vielen Jahren begann mein Interesse für klassische Homöopathie. Aus diesem Interesse entwickelte sich schnell eine wahre Leidenschaft. Durch intensives Studium von Fachliteratur und den Besuch von Seminaren begann ich mir die Lehre der klassischen Homöopathie zu erarbeiten.


Lange Zeit behandelte ich Tiere in meinem persönlichen Umfeld. Aufgrund der damals schon guten Ergebnisse beschloss ich, eine fundierte Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen und mir damit eine berufliche Existenz aufzubauen. Diese Ausbildung umfasste die Themenkomplexe Tiermedizin, klassische Homöopathie und Verhaltenslehre. Später eignete ich mir über Fachfortbildungen weiteres Wissen zu den Fachgebieten Bioresonanz, Mykotherapie und weiteren alternative Heilverfahren an. 

 

Nach Abschluss meiner Ausbildung führte ich längere Zeit eine Fahrpraxis. Seit 2010 habe ich mich mit meiner Kollegin in einer Praxisgemeinschaft niedergelassen.

  

Meine Ausbildung:

 

2006 – 2008

THP-Ausbildung mit Abschlusszertifikat,

THP-Pädagogik Liebeskind

2006 – 2008

Ausbildungsbegleitendes Praktikum,

Tierärztliche Praxis Vogelezang, Usingen
Assistenz in allen tiermedizinischen Bereichen,

wie OP, Röntgen, Ultraschall, Labor,

Untersuchung Kleintier und Pferd

2007 – 2009

Klassische Homöopathie THP,

Naturopath Heilpraktikerschule, Darmstadt
Dozent Dr. Ulrich Stach,

Tierarzt Klass. Homöopathie

2008

Sachkundenachweis nach § 6 der Hess. HundeVO

 

  

 

 

Andrea Gengenbach


Mein Name ist Andrea Gengenbach. Ich wurde am 2.7.1965 geboren.

Wie bei vielen meiner Berufskolleginnen, sind auch bei mir Tiere meine ständigen Begleiter.

Durch den Umgang mit ihnen und ihren Erkrankungen, entstand mein Interesse an alternativen Heilmethoden und gesunder Ernährung.

 

Dies führte dazu, dass ich mich, u.a. auch während unseres mehrjährigen USA-Aufenthaltes, intensiv auf diesem Gebiet weitergebildet habe.

 

Meine Kenntnisse und Erfahrungen waren auch in meiner langjährigen Tierschutztätigkeit, wo mein Schwerpunkt bei der Aufzucht von Wildtieren lag, sehr hilfreich.

 

2009 entschloss ich mich eine Ausbildung zur Tierhomöopathin zu beginnen und 2010/2011 eine Ausbildung zur Tiergesundheitsberaterin in der Praxis für alternative Tierheilkunde in Neu Anspach zu absolvieren.

 

 

Meine Ausbildung:

 

1999 - 2002

Diverse Ernährungsseminare in USA

2010 - 2011

Ausbildung „Tiergesundheitsberaterin“ in der

Praxisgemeinschaft für alternative Tierheilkunde

2010

Seminar für Zahnheilkunde beim Pferd,

Dozent Tierarzt Soule Maleh

2010

Hufseminar, Dozentin Barbara Wetteroth

2011

Zertifikat „Massage Hund/Pferd“,

Dozenten Dr. med.vet. Carolin Hilbert – Kzionska

und Katja Auer, USA

2009 - 2012

Ausbildung „Tierhomöopathie“ Scola Animilia

 

 

Weiterbildung in sämtlichen Fachbereichen ist für uns selbstverständlich und erfolgt regelmäßig.